Willkommen im digitalen Zeitalter!

Revolutionen in der Menschheitsgeschichte

In der Menschheitsgeschichte gab es schon zahlreiche, bewegende Revolutionen. 
Ob wirtschaftlich, politisch, wissenschaftlich oder technisch, meistens beeinflussen diese grundlegenden strukturellen Änderungen uns Menschen im großen Stil.

Vielen unter uns ist gar nicht bewusst, dass genau hier und jetzt der nächste radikale Wandel an der Tür klopft. Doch dieser wartet nicht bis jemand aufsteht und mal nachschaut wer denn da vor der Tür steht.

Nein! Im Gegenteil er bricht diese Tür mal locker aus der Hüfte ein und nimmt sich seinen Platz, egal wo und wann!
Über wen oder was hier die Rede ist? Ist doch klar! Die Digitalisierung!

Unsere Großeltern und die Digitalisierung

Alles wird digital transformiert….Informationen, Kommunikation, Währungen, Identitäten, Marketing, sogar ganze Welten werden virtuell erschaffen.
Unsere Großeltern mussten für ein Gespräch ihren Freund noch direkt besuchen, doch heutzutage entsperren wir unser Smartphone, drücken auf WhatsApp und auf einmal ist es uns möglich von überall aus der Welt mit anderen zu kommunizieren.

Chancen für Unternehmer und Unternehmen

Mal ehrlich, niemand kann und wird sich vor dieser gigantischen digitalen Revolution retten können, denn sie weitet von Tag zu Tag ihre Tentakel immer weiter aus und greift selbst in die kleinsten, alltäglichen Tätigkeiten ein.
Hand aufs Herz, jeder, obgleich es Global Player sind oder hart arbeitende KMUs, Einzelunternehmer und Freelancer, hat sich schon einmal die Frage gestellt ob dieser Veränderungsprozess nicht doch eine der vielversprechendsten Chancen in sich birgt, die sich im letzten Jahrhundert auftaten.

Ganz einfach: wer die Digitalisierung zur richtigen Zeit mit der richtigen Strategie ausspielt, gewinnt nicht nur einen absoluten Vorteil gegenüber seiner Konkurrenz, sondern platziert sich bereits in der wirtschaftlichen Zukunft.

Nun tut sich jedoch eine weitere Frage auf: Wie genau nutze ich diese Chance als Unternehmer eigentlich optimal und was kann ich dadurch erreichen? Wir verraten es euch!
Egal wo man hinschaut auf Facebook, Instagram oder Online Foren wie Reddit, es geht immer nur um ein zentrales Thema. Gut geraten! Online Marketing ist seit geraumer Zeit in aller Munde, denn Flyer verteilen und Plakate aufhängen ist Schnee von gestern.

Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Affiliate-Marketing….ach was gibt es denn nicht alles. Viele finden sich in diesem digitalen Dschungel schon gar nicht mehr zurecht, so viele Möglichkeiten und innovative Ideen sich dort täglich auftun.

Wir bei SOMAX haben uns deshalb für einen Zweig entschieden und zwar das SOCIAL MEDIA MARKETING – und MANAGEMENT als auch MESSENGER MARKETING.

Interview mit Mercedes Benz

In einem von uns durchgeführten Interview mit dem Gbr Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats, im Mercedes Benz Werk Gaggenau, erfuhren wir, dass Mercedes Benz Summen, die jenseits von Gut und Böse sind, in Marketing durch soziale Medien stecken, weil sie darin die Zukunft sehen.

Wir möchten es deshalb 
Unternehmen/Unternehmern/Unternehmerinnen aller Art möglich machen soziale Medien optimal zur Steigerung von Kunden – und Mitarbeitergewinn, Reichweite und vielem mehr zu nutzen.

Wir wollen aus deiner Corporate Identity eine Corporate digital Identity machen! Und das alles durch unsere einzigartige SOMAX – Methodik!

Doch reden wir nicht zu viel über uns, wie nutzt ihr die Digitalisierung?
Seit ihr schon mittendrin oder gerade dabei die Anker zu lichten und mit voller Fahrt voraus in eine neue, digitale Welt einzutauchen?

Willkommen im digitalen Zeitalter, meine Freunde!

Besucht uns unter: https://www.facebook.com/SocialMediaRebellen/