Was bringt Social Media Marketing Deinem Unternehmen?

Weshalb sollte ein Unternehmen Social Media Marketing nutzen?
Katzen- und Hunde-Videos sollen meinen Umsatz steigern? Damit soll ich als Unternehmer nun neue Umsätze machen?

Zugegeben nicht mit Katzen- und Hunde-Videos sondern mit laserscharfem Social Media Marketing erreichst Du Deine Zielgruppe.

Werbung damals

Unternehmer haben sich wahrscheinlich eine ähnliche Frage im späten 19. Jahrhundert gestellt, als man Anzeigen in Tageszeitungen schalten konnte… Das bringt doch sowieso nichts… Was ist passiert? Fast jeder Unternehmer hat in der Tageszeitung Werbung geschaltet und wie Henry Ford für sein Unternehmen geworben.

Henry Ford (*1843 – +1947), der Gründer von Ford Motorenwerke sagte einmal folgendes: „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“.

Ja, damals galt die Aussage und diese gilt noch heute, wenn Unternehmer versuchen ihren Unternehmenserfolg durch Anzeigen in Zeitungen und Magazinen zu steigern.

Werbung heute

Bei Social Media Marketing kann die Zielgruppe für Deine Unternehmen laserscharf nach demo- und psychografischen Gesichtspunkten selektiert und lokal beworben werden. Dadurch weißt Du ganz genau, wohin Deine Werbeaufwendungen fließen und woher deine Kunden kommen.

Social Media Marketing und Online Marketing ist die nie dagewesene Möglichkeit, sich mit seinen Kunden unmittelbar zu verbinden und mehr Reichweite für sein Unternehmen zu erzielen als je zuvor – und das nachhaltig und hoch effektiv.

Besuche uns gerne auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/SocialMediaRebellen/